Benrath: lukratives WGH mit 11 Wohneinheiten, 3 Gewerbeflächen & 2 Garagen in zentraler Lage!
Haus in 40597 Düsseldorf
Die angebotene Immobilie ist ein vollständig vermietetes, viergeschossiges Wohn- und Geschäftshaus in einer äußerst begehrten Lage im Düsseldorfer Stadtteil Benrath. Das Objekt steht auf einem ca. 334 m² großen Grundstück und umfasst insgesamt 11 Wohneinheiten sowie 3 Gewerbeeinheiten, die sich auf eine Wohnfläche von ca. 611 m² und eine Nutzfläche von ca. 270 m² verteilen.
Das Gebäude besteht aus zwei Bauteilen: Der erste Bauteil wurde ca. 1958 errichtet, während der zweite Bauteil als Anbau im Jahr 1973 fertiggestellt wurde. Die Wohnungen in beiden Bauteilen sind über ein gemeinsames Treppenhaus zugänglich. Im ersten Bauteil befinden sich insgesamt 6 Wohnungen sowie 2 Ladenlokale, während der zweite Bauteil 5 Wohnungen und ein weiteres Ladenlokal beherbergt. Die Wohnungsgrößen varrieren zwischen 38 m² - 106 m². Nach dem Umbau in den Jahren 2022/2023 wurden zudem zwei Einzelgaragen im Erdgeschoss geschaffen.
Zusätzlich verfügt das Haus über fünf großzügige Balkone, die zur Straßenseite ausgerichtet sind, sowie über eine Terrasse, die zur ruhigen Hofseite zeigt und ausschließlich vom Bewohner des 1. Obergeschosses begehbar ist und genutzt wird.
Die Grundrisse der Wohnungen sind durchweg gut durchdacht, da alle Räume direkt von der Diele aus erreichbar sind und es keine Durchgangszimmer gibt. Eine Ausnahme bildet lediglich eine Wohnung im 1. Obergeschoss des Haupthauses, die über ein Durchgangszimmer verfügt.
Die Wohnungen im Haupthaus (Bauteil 1) verfügen über eigene Kellerräume, während den Einheiten im Anbau (Bauteil 2) teilweise Kellerräume zugewiesen sind. Dafür sind diese Wohnungen mit einer Abstellkammer ausgestattet. Zusätzlich stehen zwei allgemeine Kellerräume zur Verfügung, die Platz für Fahrräder bieten. Die Beheizung der Wohnungen erfolgt über separate Gasetagenheizungen, die zudem für die Warmwasserversorgung zuständig sind.
Aktuell belaufen sich die Netto-Mieteinnahmen auf etwa € 116.712 pro Jahr, die aus den Mieten der 11 Wohneinheiten und der 3 Gewerbeeinheiten und 2 Garagen resultieren. Im Jahr 2023 erfolgten bei zwei Wohnungen eine Mieterhöhung (WE 4 & WE 8). Zudem wurden im Jahr 2023 drei Wohnungen neu vermietet.
Die gesamte Mieterstruktur ist sehr angenehm und zuverlässig. Es gibt keine Mietrückstände und Rechtsstreitigkeiten.
Dieses Angebot stellt eine hervorragende Gelegenheit für Investoren dar, die eine sichere und langfristige Kapitalanlage suchen. Die Kombination aus gepflegter Bausubstanz, guter Ausstattung und exzellenter Vermietbarkeit macht dieses Objekt zu einem lohnenden Investment.
Objektdaten
Energieausweis
134.30 kWh/(m²·a)
Kontaktdaten

40213 Düsseldorf / Altstadt
Ihr Finanzierungsberater

Loggen Sie sich hier ein, oder vergeben Sie sich ein neues Passwort.